Hochbegabte Kinder
Eine Hochbegabung bei (Klein)Kindern in Krippe und Kindergarten kann sich beispielsweise durch überdurchschnittliche Fähigkeiten und Interessen, gemessen an dem jeweiligen Alter und dem Entwicklungsstand eines Kindes, äußern. Wie Hochbegabung festgestellt werden kann und wie Sie diese fördern können, erfahren Sie in dieser Rubrik.
Buchhinweise zu diesen Themen finden Sie hier
- Entwicklungsverläufe hochbegabter Kinder. Erkenntnisse aus der Hochbegabungsforschung
- Identifikationsverfahren von begabten und hochbegabten Kindern. Der Einsatz von Intelligenztests, Checklisten und entwicklungsdiagnostischen Verfahren in Kitas
- Begabte und hochbegabte Kinder in Kitas. Wie wird Hochbegabung erfasst? Intelligenz als Schlüsselkomponente von Hochbegabung
- Hochbegabung in der Kita. Im Interview mit der Begabungspsychologischen Beratungsstelle/ Kleine Füchse Raule-Stiftung in Wiesbaden
- Hochbegabte Kinder entdecken und angemessen fördern
- Hochbegabung im Kindergarten
- Hoch begabte Kinder im Kindergarten - was brauchen sie?
- Begabte Kinder in Tageseinrichtungen: Situation, Probleme, Identifizierung
- Begabte Kinder in Tageseinrichtungen fördern
- Kluge Kinder erkennen, fördern, stärken. Hochbegabung als Prozess
- Hochbegabte Kinder - Praxisbericht aus einem normalen kommunalen Kindergarten
- Hochbegabung im Kleinkindalter - Erkennen und Handeln
- Allen Kindern gerecht werden - ganzheitliche Förderung in Kindergärten